„Ist ja noch was hin“, versuchte man sich selbst zu beruhigen. Doch dann kam der Tag, der Tag des Abschied Nehmens. Nach 12 Jahren verabschiedete sich Canto Vocale. Im Festgottesdienst anlässlich des Pfingstfestes am 9. Juni 2019 erklangen unter der Leitung seiner Dirigentin Sieglinde Grote-Diris noch einmal einige Stücke aus dem Repertoire des Chores. Und wenn sich bis dahin jeder am Riemen riss und Haltung bewahrte, sei es bei der Begrüßung, während des Gottesdienstes oder in der Predigt, war es doch beim Segenslied, welches der Chor gemeinsam mit der Gemeinde sang, nicht mehr zu verhindern, dass Tränen der Rührung und des Abschiedes flossen. Denn dieses war nun das wirklich letzte Lied vom Chor Canto Vocale. Schade, was wird jetzt mit der Sommer Matinee? mit dem Konzert in der Adventszeit?, mit dem Mitwirken in Gottesdiensten? … Canto Vocale verabschiedet sich und sagt Danke, Emmaus sagt bewegt Danke für alles. Macht es gut ….