Wir über uns

Wer wir sind?

Wir - die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Herne in Börnig - sind eine Gemeinde mitten im Ruhrgebiet. Was uns wichtig ist, das erfahren Sie im Leitspruch unserer Gemeinde:

 "Jesus Christus eröffnet uns Lebensräume. Wir sind als ev. Emmaus-Kirchengemeinde mit ihm unterwegs und laden zum Mitgehen ein".

 Jesus Christus ist das Zentrum unserer Gemeinde. Er selbst ist das Leben, und gleichzeitig ist er der Weg zum Leben. Das Leben, das sich in der Emmaus-Gemeinde abspielt, ist vielseitig: Glauben, Gottesdienst, Gruppen, Gemeinschaft, Freud und Leid, Alt und Jung, Familien und Singles, Ergänzungsbedürftigkeit, Vergebungsbereitschaft. All diese Lebensräume finden sich in unserer Gemeinde und noch viel mehr... und in all dem sind wir mit Jesus auf dem Weg. Gastfreundschaft ist uns wichtig. Wer auch immer sich mit uns auf den Weg machen möchte, ist herzlich eingeladen.